Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Bananen in Karamel-Sauce
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
4 grossNoch leicht unreife Bananen
50 GrammButter
50 Grammbrauner Zucker
2 EsslöffelRum
1 EsslöffelMandelstifte geröstet
die Zubereitung:

Die Bananen schälen und in 3 Stücke schneiden. Die Butter im Wok erhitzen, die Bananen hineingeben und so lange erhitzen bis sie anfangen weich zu werden. Die Bananen herausnehmen und auf die Servierplatte legen. Den Zucker zu der Butter in den Wok geben, umrühren bis er schmilzt und kochen bis Karamelzucker entsteht.

Den Rum hinzufügen, kurz umrühren und alles sofort über die Bananen giessen. Abkühlen lassen und vor dem Servieren mit den Mandelstiften bestreuen.

Geling-Tipp:

Das Öl ausreichend erhitzen (sichtbare Bildung kleiner Wellen an der Oberfläche). In heissem Zustand beginnen Butter und andere Fette zu schäumen und Blasen zu bilden. Sie dürfen jedoch keinen Rauch entwickeln oder bräunen. Bei Rauchentwicklung die Pfanne von der Kochstelle nehmen und vor erneuter Verwendung etwas abkühlen lassen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine