Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Auberginen mit Lammhack
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Auberginen à etwa 250 g
 Salz
Zwiebel
grüne Paprikaschote
1 BundPetersilie
Ei
1 SchaleTomatenmark 70g
250 GrammLammhackfleisch
 Pfeffer frisch gemahlen
2 EsslöffelÖl
Fleischtomaten
Pimentkörner
die Zubereitung:

Auberginen alle zwei Zentimeter einschneiden. Einschnitte mit Salz bestreuen.

Zwiebel und Paprika in kleine Würfel schneiden. Mit gehackter Petersilie, Ei, Tomatenmark und Hackfleisch verkneten, mit Salz und Pfeffer würzen.

Hackmischung in die Einschnitte der Auberginen füllen, Auberginen in eine ofenfeste Form setzen und mit Öl bestreichen.

Abgezogene Tomaten hacken, salzen und mit Piment in die Form geben.

Form verschliessen, in den Backofen stellen und die Auberginen bei 220 °C (Umluft 200 °C ; Gas Stufe 4) etwa 30 Minuten backen.

Ohne Deckel noch 15 Minuten backen.

Dazu: Fladenbrot.

Auberginen sein. Die Auberginen auf dem Foto sind ca. 370 g schwer und da ist die Garzeit gut 20 Minuten länger. Deshalb sind auch auch etwas zu dunkel geworden, aber nicht verbrannt (noch nicht). Dazu gab es Couscous mit Backpflaumenstueckchen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine