Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Insalata di peperoni e capperi - Paprikasalat mit Kapern
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Grosse, reife Tomate
Mittelgrosse Knoblauchzehe geschält, fein gehackt
Frische Basilikumblätter jedes in 3 Stücke
 Zerpflueckt
15 Pfefferminzblätter frisch
1/4 TasseOlivenöl
 Salz
 schwarzer Pfeffer
Grosse Paprikaschoten glockenfoermig, grün o
 Gelb oder beide Sorten gemischt
2 EsslöffelKapern in Weinessig eingelegt, abgetropf
die Zubereitung:

Die Tomaten in Stücke schneiden und durch den Fleischwolf in eine kleine Steingut- oder Glasschüssel drehen. Benutzen Sie dazu den Vorsatz mit kleinen Löchern.

Den Knoblauch mit dem Basilikum und einem Drittel der Pfefferminzblättern zusammen in die Schüssel geben. Das Öl über die Kräuter giessen und Salz und Pfeffer hinzufügen. Mit einem Holzlöffel gut umrühren. Die Schüssel mit Aluminiumfolie abdecken und eine Stunde kühlstellen.

Den Backofen auf 190 °C vorheizen. In das untere Fach eine feuerfeste Form mit vier Tassen kaltem Wasser stellen. Nach fünf Minuten die unzerkleinerten Paprikaschoten auf den Rost über dem Wasserbad legen. Ungefähr vierzig Minuten rösten und dabei drei- bis viermal wenden.

Anschliessend die Paprika aus dem Ofen nehmen und in eine Plastiktüte legen (eine Plastiktüte nehmen, die die Hitze verträgt, da die Paprika noch heiss sind! Oder in einer Schüssel tun, mit einer Folie abgedeckt). Fünfzehn Minuten liegen lassen.

Die Paprika kurz mit kaltem Wasser abkühlen, falls nötig, und häuten. Stiele und Kerne entfernen.

Die Paprika werden nun in dünne Streifen geschnitten und auf einer Platte angerichtet. Die vorbereitete Sauce darüber giessen, gut vermischen und mit Aluminiumfolie abdecken. Mindestens eine Stunde kühlstellen.

Vor dem Servieren noch die restlichen Pfefferminzblätter und die Kapern über die Paprika streuen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine