Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Früchtequark mit Sojabohnen
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
75 GrammSojabohnen
3 EsslöffelHonig eventuell mehr
500 GrammQuark
4 EsslöffelMilch eventuell mehr
Banane
200 GrammErdbeeren
Apfel
Nektarinen
1 EsslöffelCarob, gesiebt
die Zubereitung:

375 ml Wasser ca. 12 Stunden einweichen. Einweichflüssigkeit abgiessen und die abgetropften Sojabohnen im Dampfdrucktopf zum Kochen bringen, abschäumen, 1 El Öl zugeben, den Deckel schliessen und 23 Minuten kochen und 7 Minuten abkühlen lassen. Die gekochten Sojabohnen gut abtropfen lassen und gegebenenfalls noch mit einem Küchentuch abtrocknen.

Den Honig mit dem gesiebten Carob erwärmen und die Sojabohnen dazugeben. Unter Rühren 4 - 5 Minuten köcheln lassen. Sojabohnen aus dem Honig nehmen und den Honig anderweitig verwenden. Quark mit der Milch verrühren. Banane gut zerdrücken und unter den Quark rühren. Erdbeeren teilweise zerdrücken und teilweise in Scheiben schneiden.

1 Apfel grob raspeln. Nektarinen klein schneiden. Obst und Sojabohnen unter den Quark rühren und sofort servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine