Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Putenschnitzel auf Gedünstetem Chicorée
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1 EsslöffelOlivenöl
Putenschnitzel
Chicorée
Zwiebel
250 MilliliterGemüsebrühe
 Salz
 Pfeffer
 Rosmarin
 Petersilie
 Zitrone
 Folie
die Zubereitung:

Putenschnitzel in Öl anbraten, salzen, pfeffern und mit Rosmarin bestreuen. Dann in Folie einwickeln und warm stellen. Zwiebeln würfeln und in den Bratensatz geben und kurz andünsten. Die Chicorée halbieren, den Strunk entfernen und etwas entblättern und zu den Zwiebeln geben. Mit Gemüsebrühe ablöschen, einen Spritzer Zitrone zufügen, salzen, pfeffern und kurz dünsten. Ggf. Kann die Flüssigkeit im Chicorée etwas mit Sossenbinder gebunden werden. Auf einen Teller die Schnitzel anrichten, das Chicoréegemüse darauf geben und mit Petersilie garnieren. Als Beilage schmecken sehr gut Kartoffelkroketten, die man auf Backpapier im Ofen machen kann oder gebackene Kartoffeln in der Folie. Sind diese im Ofen kann das Schnitzel in Folie ebenfalls dort warm gehalten werden.


Anmerkungen zum Rezept:
keine