Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Harissa Sauce (Scharf)
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1 EsslöffelHarissa Paste (Chillipaste
 Ersatzweise Sambal Ölek)
1/2 EsslöffelSojasauce
1 TasseTomatensaft
3 EsslöffelTomatenketchup
 Sm Wasser und Zucker
die Zubereitung:

Es gibt keine genauen Mengenangaben, einfach nach Bedarf einkaufen.

Zutaten in einer Schüssel verrühren und vorsichtig mit einer Prise Zucker würzen. Falls die schärfe zu mächtig ist, einfach mit Tomatensaft dosieren - es soll aber feurig-scharf sein, denn lustlose Fertigsaucen gibt es genug. Hier vorsichtshabler ddie Notrufnummer der Feuerwehr: 112

Passt zu Fleischspiesse und gegrilltem.


Anmerkungen zum Rezept:
keine