Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Vanillelikör (Klar)
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
Vanille Stangen
100 MilliliterReiner Alkohol
400 MilliliterZuckerlösung
700 MilliliterKorn oder Klarer
die Zubereitung:

Die Vanillestangen längs aufschlitzen, 2-3 Tage mit dem reinen Alkohol "mazerieren". Nun die übrigen Zutaten zufügen und noch eine Woche stehen lassen, dann filtern und abfüllen. Vanillelikör ist fast farbneutral; wer mag, färbt ihn mit 5 cl Rum. Ergibt ca. 1 1/4 Liter, etwa 30 Vol.-% Alkoholgehalt.


Anmerkungen zum Rezept:
keine