Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Rindertopf Schweizer Art
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
750 GrammRindfleisch aus der Keule
1 EsslöffelPaprika rosenscharf
2 EsslöffelTomatenmark
4 grossZwiebel
Knoblauchzehen
125 MilliliterRotwein
400 MilliliterFleischbrühe Instant
3 kleinLorbeerblätter
Nelken
300 GrammKartoffel
300 GrammMöhren
 Öl
2 EsslöffelMehl
 Salz
 Pfeffer
 Zucker
die Zubereitung:

Rindfleisch in mittlere Würfel Schneiden. Öl erhitzen und Fleisch rundherum ca. 10 Minuten anbraten. Mit Mehl und Paprika bestauben. Tomatemark drunterrühren. Zweibeln und Knoblauch schälen und hacken. Zum Fleisch geben, und 5 Minuten zugedeckt schmoren. Dann mit dem Wein ablöschen und noch einmal 5 Minuten schmorewn lassen. Fleischbrühe dazugiessen. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Lorbeerblätter und Nelken dazu. Rindertopf zugedeckt 40 Minuten schmoren lassen. Kartoffel und Möhren schälen und waschen, abtropfen lassen und vierteln. 30 Minuten vor Ender der Garzeit Lorbeerblatt und Nelken aus dem Topf nehmen. Kartoffel und Möhren dazugeben. Im vorgewärmter Schüssel servieren. Was an diesem Topf schweizerisch ist, weiss ich leider auch nicht.

Beilage: Salat


Anmerkungen zum Rezept:
keine