Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Junge Erbsen und Steinbeisser in Limettenbutter
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammPalerbsen ausgepalt, ersatzweise
300 GrammErbsen tiefgekühlt
Schalotten
4 EsslöffelLimettensaft
600 GrammSteinbeisserfilet
100 Grammrote Kirschtomaten
100 Grammgelbe Kirschtomaten
Büschel glatte Petersilie
Topf Koriandergrün
100 GrammButter
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Erbsen in kochendem Salzwasser zehn Minuten garen. Inzwischen Schalotten fein würfeln und mit dem Limettensaft mischen. Steinbeisserfilet säubern und in drei bis vier cm dicke Scheiben schneiden. Kirschtomaten vierteln. Petersilie fein hacken. Korianderblätter von den Stielen zupfen, etwas davon als Garnierung beiseite legen, den Rest hacken und mit der Petersilie mischen.

Die Butter in einem Topf schmelzen lassen, die Schalottenwürfel mit dem Limettensaft hineingeben und einmal aufkochen lassen. Dann die Steinbeisserscheiben in den Topf geben. Die Erbsen auf die Fischstücke schichten, mit Salz und Pfeffer bestreuen und bei mittlerer Hitze sieben bis acht Minuten garen.

Dann die Kirschtomaten zugeben und noch zwei Minuten mitgaren. Das Gericht mit Salz und Pfeffer kräftig würzen, auf Portionstellern anrichten, mit den gehackten Kräutern bestreuen und mit den ganzen Korianderblättern garnieren.

Mit Meterbrot oder Salzkartoffeln servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine