Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Tabouleh (vegetarisch)
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 MilliliterGemüsebrühe
200 GrammBulgur (Weizenschrot, gibt's in türkischen Geschäften und Naturkostläden
Tomaten
Frühlingszwiebeln eventuell mehr
1/2 Zucchini
gelbe Paprikaschote
1/2 BundPetersilie glatt
1 ZweigMinze eventuell mehr
3 EsslöffelZitronen Saft
6 EsslöffelOlivenöl
 Salz
die Zubereitung:

Gemüsebrühe aufkochen und den Bulgur einstreuen, ca. 10 Minuten köcheln, er soll noch bissfest sein. In ein Sieb geben, abschrecken und etwas ausdrücken. Tabouleh (vegetarisch) Tomaten, Frühlingszwiebeln, Zucchino und Paprikaschote putzen und klein würfeln und unter den Bulgur mischen. Bei Petersilie und Minze die Blättchen von den Stängeln zupfen und fein hacken, zum Bulgur geben.

Zitronensaft und Olivenöl unterrühren. Etwas ziehen lassen, mit wenig Salz abschmecken.

Tipp:

Wer es gehaltvoller mag, kann Garnelen oder gegartes Hühnerfleisch unter das Tabouleh mischen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine