Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Bacheschnitte (Fasnachtsgebäck aus Appenzell)
Zutaten für 30  Menge anpassen
die Zutaten:
30 Honigleckerli
Teig
200 GrammMehl
50 GrammMaizena; Speisestärke
150 MilliliterMilch
150 MilliliterRahm
Eier
1/2 TeelöffelSalz
1 EsslöffelÖl
Zum Ausbacken
800 GrammKokosfett; oder Erdnussöl
Zum Bestreuen
 Zimt; mit
 Zucker; vermischt
die Zubereitung:

Mit den Teigzutaten einen festen Omelettenteig herstellen, der ziemlich dickflüssig sein sollte. Diesen Teig zugedeckt einige Stunden ruhen lassen.

Die Honigleckerli in diesem Teig wenden und im heissen Fritierfett schwimmend auf beiden Seiten backen.

Gut abtropfen lassen und im Zimtzucker wenden.

Am besten schmecken sie, wenn sie einige Tage gut verschlossen an einem kühlen Ort aufbewahrt wurden.

Gepostet von Rene Gagnaux


Anmerkungen zum Rezept:
keine