Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Fondue 02
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
die Zubereitung:

Süsse Fondues:

Ein festliches Dessert und die Attraktion für eine Kinderparty ist ein süsses Fondue. Das beliebteste ist das Schokoladen-Fondue. Bitter- oder Milchschokolade wird bei schwacher Hitze oder im Wasserbad geschmolzen. Je nach Geschmack und Gelegenheit fügt man Obstwasser, Rum, Honig oder Sahne dazu. Man serviert es in einer Keramikpfanne, die auf einer Warmhalteplatte oder ein Kerzenrechaud gestellt wird. Verschiedene Obstsorten - möglichst nicht zu weiche - werden nun auf die Fonduegabel gespiesst und in die Schokoladenmasse getaucht. Unter Drehen wird sie zurückgezogen. Festes Gebäck und eingelegte Früchte sind genauso geeignet.


Anmerkungen zum Rezept:
keine