Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Rote Grütze Iv
Zutaten für 6  Menge anpassen
die Zutaten:
740 GrammSchattenmorellen
 (2 grosse Gläser)
330 MilliliterSauerkirsch-Muttersaft
 (Reformhaus)
330 MilliliterRotwein
90 GrammZucker
Vanilleschoten
70 GrammSpeisestärke
250 GrammTiefgefrorene Himbeeren
250 GrammTiefgefrorene Erdbeeren
250 Gramm"Beerencocktail" (tiefgefr.)
die Zubereitung:

Die Kirschen ohne Saft in einen grossen Topf geben. Den Sauerkirschsaft (Muttersaft), den Zucker sowie die Hälfte des Rotweins beifügen. Mit der anderen Hälfte die Speisestärke anrühren und die Kirschen damit andicken. Danach die tiefgefrorenen Beeren zugeben und alles noch einmal kurz aufkochen lassen. Mit Vanille würzen und einige Stunden kalt stellen.

Dazu: flüssiger Schlagrahm oder Vanillesauce, je nach Belieben.

Gepostet von Oliver Wolfram


Anmerkungen zum Rezept:
keine