Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Hähnchen in Limonensauce
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Schalotte
4 EsslöffelOlivenöl
150 GrammRisottoreis
70 MilliliterWeisswein
450 MilliliterGeflügelbrühe
2 EsslöffelButter
40 GrammParmesan
 Salz
 Pfeffer
Zwiebel
100 GrammKarotte
Limonen
Hähnchenbrustfilets
1 EsslöffelSenf mittelscharf
1 EsslöffelMehl
die Zubereitung:

Schalotte schälen und fein würfeln, in 2 El Olivenöl anschwitzen, den Risottoreis zugeben und ebenfalls mitrösten. Anschliessend mit Weisswein ablöschen und nach und nach mit heisser Brühe (ca. 350 ml) aufgiessen. Der Reis sollte immer mit Flüssigkeit bedeckt sein und leicht kochen. Nach ca. 12 bis 15 Minuten ist der Risottoreis weich und hat noch Biss. Mit der Butter und dem frisch geriebenen Parmesan das Risotto fertig stellen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Zwiebel schälen und fein schneiden. Karotte schälen und in feine Scheiben schneiden. Von den Limonen den Saft ausdrücken. Hähnchenbrust in Würfel schneiden. In einer Pfanne mit 2 El Olivenöl Zwiebel anbraten, Karotten zugeben und mit anbraten, dann Fleischwürfel zugeben und von allen Seiten braten. Senf untermischen, mit Mehl bestäuben, mit Limonensaft und 100 ml Geflügelbrühe ablöschen. Alles ca. 5 Minuten leicht köcheln lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Das Hähnchen mit dem Risotto anrichten.

Pro Portion: 1010 kcal / 4226 kJ 70 g Kohlenhydrate, 62 g Eiweiss, 51 g Fett


Anmerkungen zum Rezept:
keine