Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Crostini mit Paprika und Tunfisch
Zutaten für 10 Stück Menge anpassen
die Zutaten:
rote Spitzpaprika
Frühlingszwiebel
1 DoseThunfisch in Olivenöl
1 EsslöffelKapern, möglichst in Salz eingelegt
1 EsslöffelZitronen Saft
1/8 TeelöffelChilipulver
 Pfeffer
 Salz
10 Schräg geschnittene Baguettescheiben
die Zubereitung:

Den Backofen auf 210 °C Umluft vorheizen. Die Paprikaschoten längs halbieren, Kerne und Zwischenwände entfernen. Die Hälften mit der Aussenseite nach oben auf ein Backblech legen, evt. Etwas flach drücken. Für 20 Minuten in den Ofen schieben, bis die Haut Blasen wirft und sich schwarz färbt. Mit Hilfe einer Zange in einen Gefrierbeutel geben und darin ca. 10 Minuten lassen. Danach lässt sich die Haut mit einem Messer abziehen.

Die Paprikaschoten in Würfel von ca. 8 mm schneiden. Den Backofen auf 200 °C Umluft zurückschalten. Die Frühlingszwiebeln putzen und klein würfeln, in eine Schüssel mit den Paprikawürfeln geben. Vom Tunfisch einen Teil des Öls abgiessen, den Rest mit dem Fisch in die Schüssel geben. Den Tunfisch mit einer Gabel zerpflücken.

Die Kapern abspülen und klein schneiden, mit den weiteren Zutaten in die Schüssel geben und alles gründlich mischen. Parallel dazu die Baguettescheiben im Ofen rösten, dabei einmal umdrehen. Sie sollen leicht knusprig sein, aber nicht zu hart. Die Paprika-Tunfisch-Masse darauf verteilen und servieren.

ca. 1 Stunde


Anmerkungen zum Rezept:
keine