Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lachsmedaillons im Schinkenmantel auf Gemüsebett
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Lachsfilets ohne Haut (a 180 g)
Dünne Scheiben Serranoschinken
240 GrammLinsen (rote und braune)
240 GrammTomaten
160 GrammZucchini
120 GrammZwiebel
2 EsslöffelDille
1 TeelöffelMeersalz
2 EsslöffelKoriander abgezupft
3 EsslöffelOlivenöl
100 MilliliterSangrita
4 ZweigThymian
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Zubereitung (circa 45 Minuten):

Linsen weich kochen, abschütten und auskühlen lassen. Tomaten abziehen, entkernen und klein würfeln. Zucchini mit Küchenkrepp gut abreiben, kleine Würfel schneiden, die Zwiebeln schälen und ebenfalls fein würfeln. Dill grob klein schneiden.

Schinken auslegen, mit etwas Dill bestreuen und das Fischfilet mit Meersalz leicht anwürzen. Anschliessend auf den Schinken legen, einschlagen und im Tiefkühlfach kurz anfrosten. Medaillons schneiden, in Olivenöl auf beiden Schnittflächen anbraten und Koriander zum Aromatisieren zugeben. Nun zur Seite stellen, auf den Punkt fertig ziehen lassen und mit Pfeffer etwas nachwürzen.

Zwiebeln in heissem Olivenöl glasig angehen* lassen, Zucchini und Tomaten zugeben und kurz mit anschwenken. Die gekochte Linsen zugeben, mit Sangrita angiessen, mit Salz und Pfeffer würzen und etwas Thymian zugeben. Auf einem Teller als Sockel anrichten, Medaillons darauf setzen und mit Thymian garnieren.

(*= etwas andünsten, kurz anbraten - Bemerkung der Erfasserin des Rezeptes)


Anmerkungen zum Rezept:
keine