Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Glasnudeln mit Fleisch und Gemüse
Zutaten für 8 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammGlasnudeln
20 GrammChin.Morcheln getrocknet
10 Tongu-Pilze
350 GrammSchweineschulter
350 GrammRinderlende
350 GrammHähnchenfleisch
2 EsslöffelSpeisestärke
3 EsslöffelSesamöl
200 GrammMöhren
200 GrammLauch
200 GrammSellerie
2 grossZwiebel
2 EsslöffelIngwer gehackt
2 EsslöffelKnoblauch gehackt
5 EsslöffelÖl
Chilischoten getrocknet
 Salz
 Pfeffer
500 GrammSpinat
7 EsslöffelSojasauce
5 EsslöffelSherry
1 EsslöffelZucker
 Brühe, etwas
2 EsslöffelSesam gekörnt
Eier
 Sesamöl zum braten
die Zubereitung:

Die Glasnudeln und Pilze getrennt mit kochendem Wasser überbrühen und ungefähr eine halbe Stunde einweichen. Nach dem Abtropfen Morcheln grob hacken, die Stiele der Tongu-Pilze herausschneiden und Pilzhüte in Streifen schneiden.

Das Fleisch jeweils in dünne Scheibchen schneiden, Stärke darüberpudern, gründlich einmassieren - Fleisch dabei mit etwas Sesamöl besprenkeln und marinieren.

Möhren, Lauch und Sellerie in Steifen hobeln, die Zwiebeln in Halbringe schneiden.

Ingwer und Knoblauch im Öl, das mit etwas Sesamöl gewürzt wird, anbraten. Portionsweise das Fleisch hinzufügen und schön kross anbraten. Dabei etwas von den zerkrümelten Chilis mitbraten und salzen. Angebratene Fleischscheibchen herausheben, warm stellen.

Nach und nach die Gemüsestreifen einlegen, im Wok oder in der Pfanne kräftig rühren. Sofort salzen und pfeffern, die restlichen Chilis zufügen. Glasnudeln, Morcheln und Tongu-Pilze in die Pfanne rühren. Schliesslich den Spinat dazugeben, unter Rühren mit den übrigen Gemüsen vermischen und zusammenfallen lassen. Das angebratene Fleisch ebenfalls hinzufügen. Sojasauce und Sherry angiessen. Zucker hinzufügen, aufkochen, dabei unermüdlich rühren. Falls Sie mehr Sauce mögen, einen Schuss Wasser oder Brühe angiessen, wieder erhitzen.

Die Sesamkörner in einer trockenen Pfanne rösten und über das fertige Gericht streuen.

Die Eier mit etwas Sojasauce verquirlen, in Sesamöl portionsweise zu dünnen Omeletts stocken lassen. Aufrollen, in feine Streifen schneiden. Zum Schluss als Garnitur über das fertige Gericht verteilen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine