Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Wild Mushroom & Garlic Bread
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
300 GrammWhite Bread Dough siehe Rezept
50 GrammChampignons getrocknet
15 GrammWaldpilze getrocknet
150 MilliliterWasser
100 MilliliterLeitungswasser
10 GrammKnoblauchpüree; aus zer drückten und mit Sonnen blumenöl vermischten Zehen
300 GrammVollweizenmehl; gesiebt
100 GrammVollweizenmehl
2 EsslöffelOlivenöl
 Meersalz
12 GrammHefe
50 GrammKürbiskerne
die Zubereitung:

Den Weissbrotteig nach Rezept zubereiten. Die getrockneten Pilze mit kochendem Wasser übergiessen und 30 Minuten quellen lassen. Dann in ein Sieb geben und die überschüssige Feuchtigkeit herausdrücken; die Einweichflüssigkeit auffangen.

Die Hälfte des Knoblauchpürees beiseite stellen. Das ausgesiebte und das nicht ausgesiebte Vollweizenmehl, Olivenöl, Meersalz, Hefe, die Hälfte des Knoblauchpürees, das Einweichwasser der Pilze und das Leitungswasser vermischen; zu einem weichen Teig verkneten.

Dann den Weissbrotteig hinzufügen. Beide Teige gründlich miteinander verkneten, bis sie sich völlig verbunden haben. Zum Schluss Kürbiskerne und Pilze vorsichtig einarbeiten. Den Teig 60 Minuten aufgehen lassen.

Den Teig in 4 gleich grosse Portionen teilen, diese zu rundenLaiben formen, auf ein gefettetes Backblech setzen und zu doppelter Grösse aufgehen lassen.

Den Backofen auf 220 °C vorheizen und die Brote einschieben. Nach 10 Minuten die Temperatur auf 200 °C reduzieren und weitere 10 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen und mit dem zurückbehaltenen Knoblauchpüree bestreichen.

Hier endet das Rezept. Ich denke aber, dass die Brote noch eine Zeit weitergebacken werden müssen, damit sie durch sind.


Anmerkungen zum Rezept:
keine