Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Mensch knusprig
Zutaten für 49  Menge anpassen
die Zutaten:
Mensch
12 Apfel grob geschnitten
10 Zitrone halbiert
180 Knoblauchzehen
180 Currypulver
180 Salz
180 Gewürzmischung
4 grossBienenhonig
3 grossTomatenketchup
Ananas
die Zubereitung:

; Da die Besucher ca. 80 n. Chr. Aus dem östlichen Mittelmeer-Rau ; angekündigt wurden, unterstelle ich die Masseinheiten dieser Ze ; und Region... ;

; 1 1 lg lg => => 1 1 1 log og == == ca. A. 0, 5l 5l ; 1 ch => 1 choinix (Tageskost für einen Sklaven) == ca. 1l

Mensch ausnehmen, unter fliessendem Wasser abwaschen und mit Küchenpapier trockentupfen, innen mit Salz bestreuen. Apfel- und Zwiebelwürfel, Knoblauc (gehackt, nicht zerquetscht!), Currypulver, 4/5 der Zitronen (gewürfelt) mischen und ins Innere geben. Mit Fleischspiessen alle Öffnungen verschlies Von aussen mit der Gewürzmischung einreiben.

Marinade: Tomatenketchup, Honig und den Saft 1/5 der Zitronen zusammen verrühren. Mensch in den letzten zehn Bratminuten damit bestreichen, nur soviel verbrauchen, dass Mensch nach dem Anrichten nochmals bestrichen werde kann.

Ananas mit Blättern in vier Teile schneiden, den Strunk herausschneiden und das Ananasfleisch in 3-4 mm dicke Scheiben schneiden, nun wieder in die Ananasschale legen und auf dem Teller anrichten. Mensch zerteilen, anrichten und nochmals mit der Honigpaste bestreichen.

Beilage: Reissalat an einer leichte Currymayonaise mit roten Kirschen und Mandarinenschnitzen.

Auf dem Drehspiess: ca. 1/2.000 Zeiten Im Ofen: bei 190 °C1/1.400 Zeiten

Möge es unserem Besuchern munden...


Anmerkungen zum Rezept:
keine