Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Friesen-Salat
Zutaten für 3 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
750 GrammKleine festkochende
 Kartoffeln
Eier
125 MilliliterGemüsebrühe Instant
Zwiebel
4 EsslöffelWeinessig
1 PriseCayennepfeffer
6 EsslöffelSonnenblumenöl
100 GrammRucola Rauke
1 BundDille
200 GrammNordseekrabbenfleisch
die Zubereitung:

Broteinheiten : 05

Vorbereitung : 15 Min

Die Kartoffeln gründlich bürsten und mit Schale gar kochen und abkühlen lassen. Die Eier in sieben Minuten hart kochen (Anm: Die Eier gleich mit zu den Kartoffeln ins Wasser, wenn es kocht und nach 7 Minuten rausnehmen!) Die Brühe mit der gewürfelten Zwiebel aufkochen. Essig, Cayennepfeffer und Öl darunter rühren. Die noch warmen Kartoffeln in Scheiben schneiden und mit dem Würzsud übergiessen; 30 Minuten abgedeckt durchziehen lassen.

Den Salat waschen und die Blätter in feie Streifen schneiden, den Dill fein schneiden. Beides unter die noch warmen Kartoffeln heben. Mit Krabbenfleisch bestreuen und mit Eischeiben garnieren.

2. Anm: Statt des recht teuren Rucola haben wir junge Löwenzahnblätter genommen. Und statt des Sonnenblumenöls haben wir Mazola Basilico genommen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine