Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Schmandschinken
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
40 GrammMargarine
250 GrammGeraeuchter Schinken
Zwiebeln mittelgross
500 MilliliterWasser
 Einige Pfeffer- und Pimentkörner
Lorbeerblätter
Wacholderbeeren
Nelken
40 GrammMondamin
125 Millilitersaure Sahne
 Zucker
 Salz
die Zubereitung:

Margarine zerlassen, Schinkenscheiben und Zwiebeln darin anbraten und mit Wasser auffüllen. Die Gewürze dazugeben und gar kochen. Mondamin mit saure Sahne kalt anrühren, unter Rühren in die kochende Flüssigkeit laufen lass und einige Male aufkochen lassen. Mit Zucker und Salz abschmecken.


Anmerkungen zum Rezept:
keine