Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Selleriesalat mit Mais und Dill
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Maiskolben
 Salz
200 GrammStangensellerie
 Selleriegrün
Möhren
1 BundRadieschen
1 BundDille
4 EsslöffelOrangen Saft
4 EsslöffelZitronen Saft
2 EsslöffelObstessig
4 EsslöffelÖl
1 TeelöffelMeerrettich
1 TeelöffelSenf
 Pfeffer + Zucker
1 kleinKopfsalat: z.B. Lollo bianco
die Zubereitung:

Maiskolben putzen, in kochendem Wasser mit Salz (?) (Anmerkung Renate Schnapka: in Usa lernte ich, dass man Mais ohne Salz gart, weil er sonst leicht hart wird (?)) 15 Minuten garen. In ein Sieb abgiessen, abschrecken, abtropfen lassen. Maiskolben halbieren und senkrecht mit einem scharfen Messer die Maiskörner abschneiden. Sellerie waschen, putzen und di eFaeden entfernen. Die Stangen in feine Scheiben schneiden, einige Blätter fein hacken. Möhren schälen und fein würfeln. Radieschen putzen, waschen und vierteln. Dill waschen und trockenschwenken. Blättchen von den Stengeln zupfen und fein hacken. Alle Zutaten in eine Schüssel geben.

Für das Dressing Orangensaft, Zitronensaft, Obstessig, Öl, Meerrettich, Senf, Salz, Pfeffer und Zucker verrühren.

Vorbereitetes Gemüse mit dem Dressing vermischen. Kopfsalat putzen und waschen. Blätter auf vier Tellern verteilen. Den Selleriesalat darauf anrichten.


Anmerkungen zum Rezept:
keine