Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Schokoladeneis
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
100 GrammBlockschokolade
300 MilliliterSahne
40 GrammZucker
150 GrammJoghurt
die Zubereitung:

Zerbrochene, zerkleinerte Blockschokolade, Sahne und Zucker in einen Topf geben und unter ständigem Rühren erwärmen, bis sich Zucker und Schokolade aufgelöst haben. Den Joghurt in die noch warme Schokoladenmasse rühren, anschliessend Masse gut abkühlen lassen.

Die fertige Eismasse in den laufenden Eisbereiter füllen.

Ca. 20-30 Minuten rühren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine