Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Bulgur-Pilaw Mit Joghurt
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
3 EsslöffelÖl
100 GrammZwiebeln fein gehackt
2 kleinChilischoten, frisch oder getrocknet
250 GrammBulgur
500 MilliliterGemüsebrühe Instant
400 GrammTomaten
Joghurtsauce
200 GrammJoghurt 3,5% Fett
4 EsslöffelPetersilie glattblättrig, fein gehackt
 Minze
Knoblauchzehe
 Salz
die Zubereitung:

Die Zwiebeln und die Chilischoten feinschneiden und in Öl ca. 6 Minuten andünsten. Den Bulgur hinzugeben und gut 5 Minuten mitgaren.

Mit der heissen Gemüsebrühe aufgiessen, etwa 3 Minuten kochen, dann ohne Hitzezufuhr 10-15 Minuten nachquellen lassen, bis die gesamte Flüssigkeit aufgesogen ist.

Die Tomaten häuten, entkernen und in Würfel schneiden. Unter den Bulgur heben und noch einmal erhitzen.

Für die Sauce die gehackten Kräuter, die durchgepresste Knoblauchzehe und das Salz mit dem Joghurt verrühren.

Dazu passt gut ein Blattsalat, zum Beispiel Feldsalat mit blättrig geschnittenen Champignons.

**** Küchentips ****

Reisgericht. Auch für dieses Gericht können sie anstelle von Bulgur Reis verwenden. Doch Bulgur ist bereits vorgekocht und schneller gegart.

Aus den Resten des Bulgurgerichts könenn sie mit etwas Weinessig und viel gehackter Petersilie einen sättigenden, kalten Salat bereiten.


Anmerkungen zum Rezept:
keine