Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lammkeule rumaenisch
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Lammkeule, grillfertig
1 PriseSalz
1 PrisePaprika
 Speiseöl
 Barbecue-Sauce (im Handel)
Auberginen; bis 1/2 mehr
2 TasseRotwein
1 TeelöffelReis-, Mais- oder Weizenpuder
Zwiebel
die Zubereitung:

Lammkeule salzen und mit Paprika bestreuen. Mit Öl bepinseln und auf dem Spiess rösten. Keule muss knusprig braun werden, aber nicht zu dunkel, sonst mit Folie abdecken. Keule während des Röstens mit Barbecue Sauce und Öl abwechselnd bepinseln. Röstzeit je nach Alter des Tieres 1 3/4 bis 2 1/2 Stunden. Inzwischen geputzte und gestückelte Auberginen in 2 Tassen Wasser garen. Auch Rotwein hinzugiessen. Fertige Keule vom Spiess nehmen, mit Reis-, Mais- oder Weizenpuder bestäuben und über Topf mit kochenden Auberginen halten. Durch die Daempfe bekommt die Keule eine leckere, glänzende Farbe. Auberginen auf ein Sieb schütten, ganz nach Geschmack in Speiseöl oder Butter schwenken, gehackte Zwiebel hinzugeben, mit Salz und Paprika abschmecken. Frische oder gebackene Kartoffeln extra reichen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine