Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Hähnchen mit Tortillachips und Tomatensauce
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Hähnchen
Knoblauchzehen
1 kleinZwiebel
2 EsslöffelOlivenöl
1 TüteTortilla-Chips (neutraler Geschmack)
150 GrammButterkäse
Töpfchen Crème fraîche
1 EsslöffelMilch
Tomaten
Chilischoten, frisch oder getrocknet
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

(Chilaquiles con Pollo) Tomaten mit kochendem Wasser überbrühen, kurz ziehen lassen, dann pellen und entkernen. Mit den Chilischoten, einer der Knoblauchzehen und etwas Salz im Mixer zu einer glatten Sauce pürieren.

Hähnchen in einem Topf mit Wasser, Salz, der zweiten gehackten Knoblauchzehe und der grob zerteilten Zwiebel kochen, bis es gar ist. Noch heiss von Haut und Knochen ablösen und dann mit den Fingern oder mit zwei Gabeln in möglichst feine Streifen zupfen.

Das Fleisch in einer grossen Pfanne im Olivenöl anbraten. Die Tortilla-Chips zugeben und weiter braten. Den Butterkäse in dünne Scheiben schneiden und auf dem Fleisch verteilen. Die Crème fraîche mit Milch verrühren und über den Käse giessen. Zum Schluss die Tomatensauce darüber geben. Einen Deckel auf die Pfanne legen und alles bei geringer Hitze noch zehn bis fünfzehn Minuten ziehen lassen.

Tipp: Mexikanische Zutaten wie Mole oder Maistortillas bekommen Sie bei folgenden Versandhändlern: - Mex-Al, Aachen, Telefon 0241/918540, Fax 0241/911335 - Mexico-Haus, Hamburg, Telefon 040/85338800, Fax 040/85322463 - Sierra Madre, Hagen, Telefon 02331/632083, Fax 02331/632086 Lupita Haverkamp gibt mexikanische Kochkurse in den Volkshochschulen in Unna, Froendenberg und Menden. Der nächste Kurs beginnt am 8. April in Unna und findet viermal montags von 18 bis 21 Uhr statt. Kontakt: Vhs Unna, 02303/25102-0 http://www. Wdr. De/radio/wdr2/westzeit/kochen020228.pdf


Anmerkungen zum Rezept:
keine