Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Toskanisches Huhn mit Polentaschnitten
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
4 grossHühnerfilets
 Salz
 Pfeffer
20 GrammButter
 Olivenöl
250 MilliliterObers
1 TasseCrème fraîche
12 Salbeiblätter
150 GrammMozzarella (oder Butterkäse)
 Oregano
150 GrammGorgonzola
60 GrammParmesan gerieben
Für Die Polentaschnitten
375 MilliliterGeflügelbouillon
 Salz
 Butter
150 GrammPolentagriess
 Olivenöl
Garnitur
 Cocktailtomaten
 Salbei frisch
die Zubereitung:

Bouillon mit etwas Salz und 30 g Butter aufkochen, Polentagriess einrühren und ein Mal aufkochen. Vom Herd nehmen und 20 Minuten zugedeckt quellen lassen. Eine kleine Auflaufform mit Frischhaltefolie auslegen, Polentamasse einfüllen und zugedeckt für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Hühnerfilets mit Salz; Pfeffer würzen, in etwas Olivenöl beidseitig kräftig anbraten und danach in 8-10 Minuten fertig braten. Hühnerfilets aus der Pfanne nehmen, den Bratenrückstand mit Obers aufgiessen. Aufkochen lassen, Crème fraîche mit dem Schneebesen einrühren, Ca 2 Minuten köcheln lassen.

Sauce in eine Auflaufform giessen, Hühnerfilets einlegen und mit Salbei, Mozzarella, Gorgonzola und etwas Parmesan belegen, mit Oregano würzen. Im auf 220 °C vorgeheizten Rohr 12-15 Minuten überbacken.

Durchgekühlte Polenta stürzen, Folie abziehen. Polenta in Dreiecke schneiden, in einer Mischung aus Olivenöl und Butter beidseitig braten. Huhn mit etwas Sauce und der gebratenen Polenta anrichten.

13.15 Uhr von Elke : : Schiefer, 8141 Unterpremstätten


Anmerkungen zum Rezept:
keine