Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Älpler Makkaroni
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammMakkaroni
4 mittelKartoffeln festkochend
Zwiebel
150 GrammEmmentaler gerieben
die Zubereitung:

Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. In viel Salzwasser 5 Minuten kochen, dann die Makkaroni und 1 El Öl hinzugeben und bissfest kochen. Zwiebeln in Ringe schneiden und mit Butter in der Pfanne bei kleiner Hitze anbräunen. Das Wasser von den gekochten Makkaroni/Kartoffeln abgiessen. Einen Teil Makkaroni/ Kartoffel in einer Schüssel aufschichten, dann geriebenen Käse darüber streunen, dann die nächste Lage Makkaroni / Kartoffeln. Die angebräunten Zwiebeln oben drauf geben und heiss servieren.

Tipp: Man kann das Gericht auch überbacken. Dazu am Schluss noch mal Käse über die Kartoffeln / Makkaroni / Zwiebeln und solange in den Backofen bis der Käse zerlaufen ist.


Anmerkungen zum Rezept:
keine