Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Erbsensuppe mit Fleischwurst
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammSchälerbsen
1 BundSuppengrün
150 GrammNudeln
1 EsslöffelBrühepulver, Instant
 Salz
 Pfeffer
20 GrammButter
1 EsslöffelOlivenöl
50 GrammSpeck
Zwiebel
die Zubereitung:

Wichtig ist bei Trockenerbsen (Bohnen, Linsen), erst nach dem Garen würzen, sonst werden sie meist nicht weich.

1. Die Erbsen mit 1 l kaltem Wasser langsam aufkochen, ab und zu durchrühren und offen etwa 1 Stunde leise köcheln. Gelegentlich abschäumen und durchrühren. Eventuell Wasser nachgiessen. Inzwischen das Suppengrün putzen, fein würfeln, und zur Suppe geben. Deckel aufsetzen und noch eine 1/2 Stunde köcheln.

2. Die Nudeln dazugeben, die Wurst und die Brühe dazugeben, eventuell Wasser nachgiessen und die Nudeln weichkochen 3. Kurz vor Ende der Garzeit die Zwiebel abziehen und würfeln, den Speck ebenfalls. Die Butter und das Öl in einer kleinen Pfanne erhitzen, den Speck ausbraten, die Zwiebel glasig werden lassen.

Die Suppe abschmecken, ich nehme dafür ein paar Tropfen Chiliöl, in warme Teller füllen, Speck-Zwiebel-Würfel drüber.

Wurst - Garnelen, oder Lachs (obwohl, der ist ja im Moment out), Zitronengras, Ingerwuerfelchen .............


Anmerkungen zum Rezept:
keine