Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kalbsgeschnetzeltes mit Frühlingszwiebeln
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Frühlingszwiebel
250 GrammCherry-Tomaten
 Salz
 schwarzer Pfeffer
500 GrammKalbsgeschnetzeltes
2 EsslöffelBratbutter
1 EsslöffelButter
100 MilliliterNoilly Prat
2 EsslöffelZitronen Saft
200 MilliliterRahm
die Zubereitung:

Den Backofen auf 70 °C vorheizen. Eine Platte mitwärmen.

Frühlingszwiebeln mitsamt schönem Grün hacken. Cherrytomaten je nach Grösse vierteln oder halbieren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Das Geschnetzelte salzen und pfeffern. In der sehr heissen Bratbutter in Portionen jeweils auf der ersten Seite eine Minute, auf der zweiten Seite nur noch gerade eine halbe Minute braten; das Fleisch soll innen noch praktisch roh sein. Sofort auf die vorgewärmte Platte geben und im siebzig Grad warmen Ofen zwanzig bis dreissig Minuten nachgaren lassen.

Inzwischen im Bratensatz die Cherrytomaten gut eine Minute andünsten. Zum Fleisch geben.

Die Butter in der Pfanne aufschäumen lassen und die Frühlingszwiebeln darin andünsten. Mit Noilly Prat und Zitronensaft ablöschen und zur Hälfte einkochen lassen. Dann den Rahm beifügen und die Sauce noch so lange kochen lassen, bis sie leicht bindet. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Unmittelbar vor dem Servieren das Geschnetzelte mit den Tomaten in die leicht kochende Sauce geben und nur noch gut heiss werden lassen. Sofort servieren.

Als Beilage passen gebratene neue Kartoffeln.


Anmerkungen zum Rezept:
keine