Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Sopa de gato, andalusische Katzensuppe
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Paprikaschote
Knoblauchzehen
 Salz
100 GrammWeissbrot altbacken
1 TeelöffelPaprikapulver
1 TeelöffelKreuzkümmel Pulver
Eier
150 GrammManchegokäse; gerieben
die Zubereitung:

Keine Angst, Katzenfleisch enthält diese Suppe aus Cadiz nun doch nicht. Zwar wurden Katzen in Spanien im Mittelalter verspeist, zum Beispiel am Hofe Seiner Majestät Ferdinands von Neapel, und sicherlich nicht, weil seine Majestät knauserig war. Zurück zur Katzensuppe, von der niemand mehr weiss, woher sie ihren Namen hat.

Die Paprikaschote waschen, aufschneiden, Stielende und Kerne entfernen. Den Knoblauch mit dem Wiegemesser zerkleinern. Knoblauch und Paprika mit Salz abschmecken und in einem Topf in etwas Olivenöl anbraten.

Die Weissbrotscheiben entrinden und ebenfalls braten. Mit Kreuzkümmel- und Paprikapulver abschmecken und mit Wasser ablöschen.

Die Suppe zum Kochen bringen und zehn Minuten köcheln lassen, bis sich das Brot aufgelöst hat.

Die Eier mit dem Käse verschlagen. Den Topf vom Herd nehmen, die Ei-Käse-Mischung hineinrühren, den Topf mit einem Deckel verschliessen, fünf Minuten ziehen lassen und servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine