Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Auflauf mit Karotten und Zucchini
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 MilliliterBéchamelsauce
Eier
50 GrammSahne
75 GrammGouda gerieben
1 BundBasilikum
350 GrammKarotten
300 GrammZarte Zucchini
die Zubereitung:

Eier, Sahne und geriebenen Käse in die Béchamelsauce rühren. Basilikum waschen, trockentupfen und fein hacken. Das Gemüse waschen und putzen, die Karotten schälen und in sehr feine Stifte schneiden. Die Zucchini ungeschält in ebenfalls sehr feine Stifte schneiden. Das Basilikum und das Gemüse unter die Sauce mischen.

Den backofen auf 225 °C vorheizen. Eine flache Gratinform mit Butter ausstreichen und die Gemüsemasse einfüllen. Im Backofen 30 Minuten backen, dann die Hitze auf 180 °C reduzieren und den Auflauf in weiteren 10 bis 15 Minuten fertigbacken.


Anmerkungen zum Rezept:
Dieses Rezept ergibt einen sehr schmackhaften Auflauf der auch Stunden nachher noch leicht und ein wenig süß auf der Zunge liegt. Meine Familie hat jedenfalls nichts übrig gelassen!
2007-05-06 13:39:58