Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Pizzateig
Zutaten für 1 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
7 GrammTrockenhefe
1/2 TeelöffelSalz
1/2 TeelöffelZucker
250 MilliliterWasser warm
375 GrammMehl
2 EsslöffelOlivenöl
 Weizen- oder Maisgriess
die Zubereitung:

Hefe, Salz, Zucker und Wasser mischen, mit einer Folie abdecken und an einen warmen Ort stellen, bis die Masse Blasen wirft.

Mehl in eine Schüssel sieben, mit dem Hefe-Wasser-Gemisch zu einem Teig verarbeiten.

Teig auf einer leicht mit Mehl betsaeubten Fläche etwa 5 Minuten kneten, bis er glatt und geschmeidig ist.

Blech mit Griess betreuen und den Teig darauf ausrollen.

Wenn der Teig nicht zu dick mit Tomatensauce und vor allem nicht zu dick mit Belag belegt wird, dann hat er eher die Chance, knusprig zu werden.

Wichtiger Tip: Wer einen luftigen und etwas dickeren Teig haben möchte, der lässt den Teig eine halbe Stunde mindestens gehen (natürlich an einem warmen Ort). Wenn der Teig allerdings sofort nach der Herstellung verarbeitet wird, wird er wahrscheinlich knusprig !


Anmerkungen zum Rezept:
keine