Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Mangoldgemüse
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
750 Gramm(Stiel-) Mangold
2 EsslöffelButter
Knoblauchzehen
 Salz
 Pfeffer
1 PriseCayennepfeffer
4 EsslöffelCrème fraîche
2 EsslöffelBalsamicoessig
2 EsslöffelPinienkerne
die Zubereitung:

Den Mangold waschen und an den Enden abschneiden. Die Blätter grosszügig von den Stengeln schneiden. Die Stengel in 1 cm breite Streifen schneiden. Die Butter in einer breiten Pfanne erhitzen. Die Stengelstreifen zufügen und zugedeckt 8 Minuten bei schwacher Hitze dünsten. Den Knoblauch schälen und durch die Presse auf die Stengel drücken. Die Blätter untermischen, salzen, pfeffern und mit Cayennepfeffer würzen.

Die Crème fraîche und Essig zufügen, umrühren und einmal aufwallen lassen. In einer anderen Pfanne die Pinienkerne trocken goldgelb rösten. Beim Servieren über den Mangold geben.

Dazu Parmaschinken oder verlorene Eier und Kartoffelpüree mit viel Schnittlauch.


Anmerkungen zum Rezept:
keine