Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Teigwaren mit Paprika-Sauerkaut
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1 mittelZwiebel
1 kleinLauch
2 EsslöffelButter
300 GrammSauerkraut
1 EsslöffelRosenpaprika
200 MilliliterGemüsebouillon
150 MilliliterCrème fraîche
 Salz
 Pfeffer
300 GrammPenne
1 BundSchnittlauch nach Belieben
die Zubereitung:

Die Zwiebel schälen und fein hacken. Den Lauch rüsten, in etwa 3 cm lange Stücke schneiden und diese in feine Streifchen schneiden.

In einer mittleren Pfanne die Butter schmelzen. Zwiebel und Lauch darin andünsten. Das Sauerkraut beifügen, den Paprika darüber streuen und kurz mitdünsten. Mit der Bouillon ablöschen. Das Sauerkraut zugedeckt etwa 45 Minuten kochen lassen.

Nun die Crème fraîche untermischen, das Sauerkraut mit Salz und Pfeffer abschmecken und offen nochmals etwa 15 Minuten kochen lassen; die Flüssigkeit soll dabei leicht binden.

Gleichzeitig reichlich Salzwasser aufkochen. Die Teigwaren hineingeben und bissfest garen. Abschütten, gut abtropfen lassen, dann sofort mit dem Paprika-Sauerkraut mischen. In vorgewärmte tiefe Teller anrichten und mit dem Schnittlauch garnieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine