Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Flammende Bauernsüssspeise
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Eigelb
125 GrammZucker
500 MilliliterMilch
1/4 Vanille
2 TeelöffelAspik- oder Geleepulver (gemahlene Gelatine)
125 GrammWalnüsse gehackt
250 MilliliterSahne
 Biskuitscheiben (Tortenböden)
1 PriseEscorial Grün 56 %
 Eigelbe mit Zucker gut verrühren. Inzwischen Milch mit Vanille
die Zubereitung:

aufkochen und langsam unter die Eigelbe rühren. Masse noch ein Weilchen abseits vom Feuer rühren, bis die Flüssigkeit den Holzlöffel leicht überzieht. Auf keinen Fall darf die Krem kochen, sie würde sofort gerinnen. Krem mit vorgequollenem Geleepulver verrühren und durch ein Sieb streichen. Kaltstellen, aber gelegentlich immer wieder durchrühren. Walnüsse leicht rösten und unterziehen. Im Augenblick des Stockens recht fest geschlagene Sahne unter die Masse ziehen. In mit Wasser ausgespülte und mit Zucker bestreute Förmchen giessen. Kaltstellen und auf runden oder quadratischen Bisquitscheiben anrichten. Mit Escorial umgiessen, anzünden und brennend servieren. Schlagsahne kann zusätzlich gereicht werden.


Anmerkungen zum Rezept:
keine