Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gärtnerinnen-Salat
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammGemischte Blattsalate (Kopf-, Eis-, Endivien-, Eichblattsalat, Lollo Rosso, Radiccio, etc.)
Eier gekocht
4 ScheibeSchinken gekocht
 Kräuter nach Geschmack (Petersilie, Schnittlauch, Dill, Pfefferminz, Estragon, Kresse, etc.)
Zwiebel
3 EsslöffelEssig
4 EsslöffelÖl
 Salz
 Pfeffer
1 TeelöffelSenf
1 TeelöffelSchnaps
4 EsslöffelZuckermaiskörner
die Zubereitung:

Salate putzen, waschen, mundgerecht zerkleinern und mit den Schinkenstreifen mischen.

Essig, Öl, Salz, Pfeffer und Senf kräftig verrühren. Die gehackte Zwiebel, die gezupften Kräuter und die gehackten Eier dazugeben und mit dem Schnaps abschmecken.

Erst kurz vor dem Servieren mit dem Löffel die Sauce auf den angerichteten Salat verteilen. Zur Garnierung auf die Mitte die Zuckermaiskörner setzen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine