Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Rahmlauch-Toast mit Rauchlachs
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
100 GrammLauch
1 EsslöffelButter
1/4 Zwiebel
 Weisswein
150 MilliliterRahm
 Maisstärke
 Salz
 Pfeffer
4 ScheibeToastbrot
4 ScheibeRauchlachs; je ca. 25 g
die Zubereitung:

Den Lauch in feine Streifen (Julienne) schneiden und ganz kurz überwellen, so dass er noch knackig ist. Sofort mit kaltem Wasser abschrecken, damit die Farbe frisch bleibt.

Die Zwiebel fein hacken und in Butter leicht anziehen. Den Lauch beigeben und ebenfalls kurz anziehen, mit wenig Weisswein ablöschen. Einkochen lassen, bis der Pfannenboden fast trocken ist. Danach den Rahm dazugiessen; der Lauch sollte damit bedeckt sein. Langsam kochen lassen, bis der Lauch weich und der Rahm dickflüssig ist. Eventuell noch mit etwas Maisstärke abbinden. Würzen.

Das Brot toasten, den lauwarmen Lauch darauf verteilen und mit je einer Scheibe Lachs belegen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine