Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Salsa Cruda (Mexiko)
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
 Für etwa ½ l
500 GrammTomaten
 C feingehackte Zwiebeln
1 EsslöffelGrobgehackter, frischer Cilantro (ersatzweise Petersilie)
1 TeelöffelAbgetropfte, gewässerte und feingehackte serrano Pfefferschoten aus der Konserve (ersatzweise andere eingelegte Pfefferschoten)
1/2 TeelöffelSalz
 Teelöffelschwarzer Pfeffer frisch gemahlen
1 PriseZucker
die Zubereitung:

Die Tomaten für 15 Sekunden in kochendes Wasser geben, unter kaltem, fliessendem Wasser abschrecken und mit einem scharfen Messer häuten. Dann werden die Stengel herausgeschnitten und die Tomaten über den Stengelansatz halbiert. Man quetscht aus jeder Hälfte vorsichtig den Saft und die Kerne heraus und schneidet das Fruchtfleisch in feine Stückchen.

Die Stückchen werden in einer grossen Schüssel mit Zwiebeln, Cilantro, Pfefferschoten, Salz, Pfeffer sowie Zucker sorgfältig verrührt und abgeschmeckt. Wenn die Sauce nicht sofort serviert werden soll, kann die Schüssel mit Klarsichtfolie geschlossen und in den Kühlschrank gestellt werden. Dort bleibt sie mindestens 2 Tage frisch.

Salsa cruda wird in Mexiko zu gekochtem Fleisch, Geflügel, Fisch, tacos und tostadas serviert.


Anmerkungen zum Rezept:
keine