Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Bagna cauda
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Sauce
Knoblauchzehen; grob gehackt
30 GrammButter
250 MilliliterOlivenöl
10 Sardellenfilets grob gehackt
4 EsslöffelMilch; oder Rotwein
Zum Eintunken
Staudenselleriestangen längs halbiert oder
 Geviertelt
Paprikaschote, rot Streifchen
Paprikaschote, gelb Streifchen
Möhren, jung längs geviertelt
 Spargelstangen bissfest gekocht
 Blumenkohlröschen eventuell blanchier
 Brokkoliröschen eventuell blanchiert
 Rote Bete; dicke Streifen
 Zwiebeln; feine Spalten
 Sm Artischocken eventuell blanchiert
 Kartoffeln; gekocht und längs geviertelt
die Zubereitung:

für etwa 6-8 Personen Für die Sauce Butter in einer Pfanne zerlassen, Knoblauch bei kleiner Hitze darin andünsten, ohne zu bräunen. Nach und nach das Öl zugeben, 30 Minuten köcheln lassen.

Sardellen zugeben und weitere 20 Minuten köcheln lassen.

Mit dem Mixstab pürieren und mit Milch (oder Rotwein) verdünnen.

Gemüse auf einer grossen Platte dekorativ anordnen und in die Mitte des Tisches stellen.

Sauce noch einmal umrühren, in kleine feuerfeste Förmchen geben und auf einem Rechaud heiss halten.

Jede/r nimmt sich Gemüse und tunkt es in die heisse Sauce.

erfasst und umgesetzt: tom


Anmerkungen zum Rezept:
keine