Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Mandelbögen
Zutaten für 60 Stück Menge anpassen
die Zutaten:
125 GrammMargarine
125 GrammPuderzucker
1 PackungVanillezucker
Eier
250 GrammMehl
100 GrammMandeln gemahlen
2 EsslöffelMandellikör (ersatzweise Milch oder Sahne)
100 GrammMandelstifte zum Garnieren
die Zubereitung:

Margarine, Puderzucker und Vanillezucker in einer Schüssel cremig rühren. Eier unterheben. Mehl und Mandeln mischen und löffelweise mit dem Likör unter die Fett-Zucker-Eier-Mischung rühren. Teig in einen Spritzbeutel oder eine Gebäckspritze füllen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech Teigstreifen in Halbkreisen spritzen.

Teigboegen mit Mandelstiften garnieren. Plätzchen im vorgeheizten Backofen bei 180 °C etwa 12 Minuten backen.

Tipp: Plätzchen schmecken frisch sehr gut. In einer Dose kühl und dunkel gelagert, werden sie schön weich und halten sich auch länger.


Anmerkungen zum Rezept:
keine