Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Bärlauchrissotto
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
200 GrammReis (Rundkorn) z.B. Vialone
1 EsslöffelOlivenöl
3 EsslöffelButter
Zwiebel fein gewürfelt
1 TasseBärlauch geschnitten
1000 MilliliterGemüsebrühe, heiss
250 MilliliterWein weiss
die Zubereitung:

Zwiebelwürfel in Öl und Butter kurz anschwitzen, den Reis dazugeben und unter Rühren kurz anbraten (der Reis soll keine Farbe annehmen).

den Weisswein zugiessen, und sobald er verkocht ist, mit etwas Brühe aufgiessen, rühren (mit einem Holzlöffel) und immer wieder heisse Brühe nachgiessen.

Der Reis darf nicht schwimmen, sollte aber immer Kontakt zur Flüssigkeit haben Ganz Ungeduldige, können nach den ersten Minuten mehr Brühe aufgiessen und den Topf mit einem Deckel verschliessen, das ist zwar nicht original, klappt aber auch.

Nach ca. 20-25 Minuten ist der Reis fast gar. Den Bärlauch dazugeben und kurz mitziehen lassen. In dieses Rissotto gebe ich keinen Parmesan, würze nur mit etwas Pfeffer. Wenn die Brühe gut war, braucht man nicht zu salzen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine