Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Geschnetzeltes Mit Grünspargel
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
600 GrammGrünspargel
600 GrammGeschnetzeltes Schweinefleisch
 Öl
 Mehl
1/2 TeelöffelSalz
 Pfeffer
1 BundFrühlingszwiebel
Sauce
125 MilliliterWeisswein
300 MilliliterFleischbrühe
125 MilliliterRahm
1 DoseMais
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Den Spargel waschen und im unteren Drittel schälen. Längs halbieren und in ca. 4-5 cm lange Stücke schneiden. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.

Fleisch in eine mit mildem Öl erhitzte Pfanne geben, mit etwas Mehl bestäuben und ca. 3 Minuten anbraten.

Fleisch nun mit Salz und Pfeffer würzen und aus der Pfanne nehmen. Anschliessend den Spargel und die in Ringe geschnittenen Zwiebeln in die Pfanne geben und ca. 6 Minuten braten. Spargel würzen, aus der Pfanne heben und mit Küchenpapier vorsichtig abtupfen.

Nun den Weisswein in die Pfanne geben und auf die Hälfte reduzieren lassen. Jetzt den Rahm beigeben und wieder kurz aufkochen lassen. Sauce würzen.

Fleisch, Spargel, Zwiebeln und Mais in die Sauce geben und einige Minuten köcheln lassen. Anrichten und servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine