Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kichererbsensalat mit Thunfisch
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammKichererbsen aus der Dose
Frühlingszwiebel
100 MilliliterOlivenöl
3 Esslöffelroter Weinessig
 Salz
 Pfeffer
3 EsslöffelZitronen Saft
Salatherz vom Radicchio
50 GrammRucola
300 GrammThunfisch in Öl oder natur
 Piment Pulver
die Zubereitung:

Die Kichererbsen abtropfen lassen, waschen und erneut abtropfen lassen. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und der Länge nach vierteln. Die zarten grünen Enden klein hacken.

Die Hälfte des Öls in eine Pfanne giessen. Essig, Frühlingszwiebeln, Kichererbsen, Salz und Pfeffer hineingeben, zwei Minuten bei schwacher Hitze anbraten und immer wieder umrühren. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Zitronensaft und den Rest des Olivenöls dazugiessen. Eine Stunde bei Zimmertemperatur ziehen lassen.

Vor dem Servieren den Salat mit feinen Radicchiostreifen, Rucolablättchen und Thunfischstücken garnieren und je nach Geschmack noch etwas Olivenöl und eine Messerspitze gemahlenes Pimentpulver (mild oder scharf) hinzufügen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine