Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Zander im Koriander-Jus
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
50 GrammSellerie Knolle
50 GrammRüebli
1 BundKoriander
1 BundKerbel
4 StückZanderfilet a je 50 g
 Salz
 Pfeffer
300 MilliliterFischfond
Sauce
200 MilliliterFischfond
100 MilliliterChâteau Coutet Barsac oder weisser Bordeaux
30 GrammButter
 Salz
die Zubereitung:

Die Gemüse schälen und in allerkleinste Würfelchen schneiden. Die Kräuter fein hacken.

Die Fischstücke mit Salz und Pfeffer würzen. Den Fischfond in eine weite Pfanne geben, aufkochen, den Fisch hineinlegen und zugedeckt auf kleinstem Feuer während ca. Vier Minuten gar ziehen lassen.

Inzwischen die zweite Portion Fischfond und den Weisswein auf grossem Feuer kurz einkochen lassen. Dann die Butter in Flocken beifügen und in die Sauce einziehen lassen. Die Gemüsewürfelchen zum eingekochten Jus geben. Aufkochen, dann nur noch ganz kurz kochen lassen, damit das Gemüse knackig bleibt. Den Jus mit Salz abschmecken. Zuletzt die Kräuter beifügen. Den Fisch in vorgewärmte Teller anrichten und mit dem Jus übergiessen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine