Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Spaghetti Carbonara Klassisch
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammSpaghetti
Thymian
200 GrammBauchspeck
Zwiebel fein gehackt
1 EsslöffelButter
Eigelb
Knoblauchzehe
2 TasseSahne à 200 ml
100 GrammParmesan
 Salz
 Pfeffer
 Muskatnuss
die Zubereitung:

Spaghetti "al dente" kochen und abschütten. Den Bauchspeck in feine Streifen schneiden und mit Thymian und der Zwiebel in Butter anschwitzen. 2/3 von der Sahne hinzu geben und aufkochen lassen.

Die Spaghetti dazu geben, nochmals erwärmen, würzen und das Eigelb (mit der restlichen Sahne vermischt) hinzu geben. Das Ganze noch einmal heiss werden lassen, aber nicht mehr aufkochen! Zum Schluss Parmesan darüber streuen, mischen und sofort servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine