Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Flugentenbrustspiesse Mit Frühlingszwiebeln
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Flugentenbrüste
 Öl zum Braten
Marinade
62 1/2 MilliliterSojasauce hell
1 TeelöffelIngwer frisch gerieben
rote Chilischote
Frühlingszwiebel in Ringe geschnitten
125 MilliliterReiswein
Sternanis
1/2 Zimt Stange
125 MilliliterWasser
1 EsslöffelRosinen
1 Esslöffelbrauner Zucker
 Pfeffer
Beilage
16 Frühlingszwiebeln; bis 1/4 mehr
4 EsslöffelSojasauce
2 EsslöffelÖl
1 Teelöffelbrauner Zucker
Knoblauch
die Zubereitung:

Alle Zutaten für die Marinade in einen Topf geben und auf die Hälfte der ursprünglichen Menge einkochen. Die Entenbrüste mit Haut in 2 cm- Würfel schneiden und für 30 Minuten in die Marinade legen. Frühlingszwiebeln putzen, die grünen Enden wegschneiden, dabei aber ca. 2 cm belassen. Die hellen Zwiebelteile in 2-3 cm lange Stücke schneiden.

Entenbruststücke aus der Marinade nehmen und mit Küchenpapier abtupfen. Entenbrustwürfel auf Holzspiesse stecken. In einer Pfanne mit wenig Öl in kurzer Zeit braten (das Fleisch sollte danach noch rosa sein). Die gebratenen Entenspiesse an einem warmen Ort rasten lassen. Die Marinade in die Pfanne geben und aufkochen lassen.

Die Frühlingszwiebeln in einer Pfanne mit in Scheiben geschnittenem Knoblauch kurz und scharf anbraten. Zucker einstreuen, mit Sojasauce ablöschen und 1 Minute dünsten lassen. Spiesse nochmals kurz in die Marinade legen, auf Tellern mit den Frühlingszwiebeln anrichten.


Anmerkungen zum Rezept:
keine