Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Blinis
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Teig
300 GrammMehl
500 MilliliterMilch
Ei
 Salz
die Zubereitung:

Alle Zutaten miteinander vermengen, bis ein halbflüssiger Teig entsteht. Diesen etwas ruhen lassen. In der heissen Pfanne etwas Teig geben, verlaufen lassen und nach Geschmack belegen.

Ich nehme dafür gekochten Schinken, Mozzarella und Gouda.

Meine Frau bevorzugt gekochten Schinken, Mozzarella, Gouda, Bananen und Zimt mit Zucker.

Eben nach Geschmack, in Russland nimmt man auch Kaviar dafür...

Ich mache die Blinis immer auf einem Raqulette welches oben eine beschichtete Platte hat. Den Teig kann man mit einem Pfannenwender schon dünn ausstreichen, damit man den Teig nicht wenden muss (schwierig wenn er schon belegt ist 8-) )

Der Teig reicht für 3 - 6 Personen, je nachdem wieviel man von dem sättigenden Käse nimmt.


Anmerkungen zum Rezept:
keine