Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Bunter Gemüsetopf (spetsofai)
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
die Zubereitung:

1000 g Kleine oder längliche -Grüne Paprikaschoten 4 Bauernwürste (nach Möglich -keit aus Pilio

1000 g Reife Tomaten

2 Zwiebeln; kleingeschnitten 1 1/2 c Öl

;Salz, Pfeffer + Zucker

-Griechische Küche

-Verlag Michalis Toubis

-Renate Schnapka

-am 12.08.97

Dieses Rezept stammt aus Pilio

Die Mengen reichen für 6-8 Personen.

Die Paprikaschoten waschen und abtropfen lassen. In einer Pfanne 2/3 des Öls erhitzen und die Paprika anbraten ohne sie zu sehr anzubräunen. Aus der Pfanne nehmen und die in Scheiben geschnittenen Bauernwürste darin braten. Sobald sie fertig sind, aus der Pfanne nehmen und das restliche Öl zugeben.

Die Tomaten schälen und pürieren, mit den Zwiebeln, etwas Salz und ein wenig Zucker in die Pfanne geben. Diese Sauce auf kleinster Flamme etwa 20 Min. Kochen. Dann die Paprika und die Würste zugeben und weiterkochen bis eine dicke Sauce entstanden ist.

Veränderung: Wünscht man die Würste sehr durchgebraten, dann im Ganzen braten. Auf diese Weise bleiben sie weich, auch wenn das Gericht selbst schon kalt ist.

(Anmerkung R.S.: ich habe das Gefühl, dass es hier einen kleinen Irrtum beim Übersetzen gab. Imo sind die Würste stärker durchgebraten, wenn man sie kleinschneidet. Bei der "Veränderung" müsste es folglich heissen: Wünscht man die Würste nicht so sehr durchgebraten, dann im Ganzen braten.)


Anmerkungen zum Rezept:
keine