Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Toskanische Zwiebelsuppe
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammZwiebel
150 GrammMöhren
Stangensellerie
2 EsslöffelOlivenöl
700 MilliliterFleisch- oder Gemüsebrühe (instant)
 Salz
 Pfeffer
4 ScheibeWeissbrot
Knoblauchzehe
Eier
1 EsslöffelEssig
4 EsslöffelKäse gerieben
die Zubereitung:

Zwiebeln, Möhren und Stangensellerie in Scheiben schneiden. Das Gemüse mit Olivenöl auf 2 oder Automatik-Kochplatte 4-5 andünsten, danach mit der Brühe ablöschen, zum Kochen bringen auf 1 oder Automatik-Kochplatte 4-5, ca. 25 Minuten langsam kochen lassen, das Gemüse soll sehr weich sein, vorsichtig mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

Brotscheiben toasten, dann die Schnittfläche mit einer halbierten Knoblauchzehe einreiben.

Wasser mit einem Schuss Essig zum Sieden bringen, die Eier nacheinander in eine Suppenkelle aufschlagen und vorsichtig ins nicht mehr kochende Wasser gleiten lassen. Auf der ausgeschalteten Kochplatte 3-4 Minuten pochieren.

Die Suppe in vorgewärmte Toller verteilen, je 1 Brotscheibe und 1 Ei darauflegen, mit geriebenem Käse bestreuen.

55 g Eiweiss, 61 g Fett, 120 g Kohlenhydrate, 5413 kJ, 1292 kcal.


Anmerkungen zum Rezept:
keine